Spielart |
Abenteuerspiel / Würfel / Brettspiel |
Autor |
k.A. |
Altersempfehlung |
ab 10 Jahre |
Spielerzahl |
2 - 4 |
Spieldauer |
120 Minuten |
Erscheinungsjahr |
1971 |
Spiel des Jahres |
nein |
Zustand Verpackung |
3 |
Zustand Spielmaterial |
2 |
1 Spielplan, 2 Symbolwürfel, 2 Punktwürfel, 4 Spielfiguren, 14 Forschungsclubkarten, 16 Mannschaftskarten, 16 Ausrüstungskarten, Spielgeld, 1 Spielanleitung (DE)
Beschreibung laut Rückseite:
Im Spiel stehen zur Wahl 2 Landexpeditionen - Bergsteigen und das Forschen nach Altertümern - und zwei See-Expeditionen - Segeln und Tauchen. Im ersten Teil des Spiels gilt es, möglichst viele Mannschafts- und Ausrüstungskarten einer Expedition zu erwerben. Gewürfelt wird dabei mit dem Punktwürfel. Hat ein Spieler diese Vorbereitungen abgeschlossen, darf er sofort mit der Expedition beginnen. Verwendet wird dabei der Symbolwürfel. Ziel der Expedition ist es, das Hauptziel und die möglichen nebenziele zu erreichen und auf dem schnellsten Wege wieder zum Hauptquatier zurückzukehren.